Tauche ein in die Welt der Esoterik!

Alle 38 Bachblüten - Teil 2/19

Bachblüte 3. Beech

3. Beech - Die Toleranzblüte

Seelische Negativhaltung:
Man reagiert überkritisch und intolerant, kann wenig Mitgefühl und Einfühlungsvermögen aufbringen. Man reagiert deshalb kleinlich, pedantisch, unnachgiebig. Das Mass der Kritikbereitschaft steht meist in keinem Verhältnis zum Anlass. Man isoliert sich durch seine überkritische Haltung von seinen Mitmenschen.

Positive Entwicklung:
Tolerante Grundhaltung, geistiger Scharfblick, Verständnis für die unterschiedlichen menschlichen Verhaltensweisen.

Bachblüte 4. Centaury

4. Centaury - Die Willensblüte

Seelische Negativhaltung:
Die Schwäche des eigenen Willens führt dazu, daß man nie "nein" sagen kann und dadurch immer wieder ausgenutzt wird. In dem Bestreben, den Wünschen anderer bis zur Selbstaufgabe nachzugeben, läuft man Gefahr, den eigenen Lebensauftrag zu versäumen.

Positive Entwicklung:
Man lernt es, auch einmal "nein" zu sagen und seine Bedürfnisse besser zum Ausdruck zu bringen.

Google
Web www.Reiki-Esoterik.de