Tauche ein in die Welt der Esoterik!

Die Harmonisierung der Chakren mit Edelsteinen

Hellblau, dessen feine Schwingungen an die Unbegrenztheit des Himmels erinnern, öffnet Geist und Seele, macht sie weit und klar. Es vermittelt das Gefühl der Freiheit und schenkt uns Inspiration, die von innen kommt.

Dunkelblau ist die Farbe der Beständigkeit und Tiefe. Es schenkt unserem wandernden Geist die Ruhe, sic auf das Wesentliche ausrichten und für tiefere Erkenntnisse zu öffnen.

Violett besitzt eine starke transformierende Wirkung. Es kann die in leidvollen Erfahrungen eingebundene Energie in spirituelles Wachstum transformieren. Seine Schwingungen öffnen uns für verborgene Dimensionen des Lebens und wecken die Hingabebereitschaft, überpersönliche Liebe und Idealismus. Letztendlich können uns die Schwingungen der Farbe Violett zu dem Erlebnis des inneren Einsseins mit allem Leben führen.

Farbloses Weiß, welches die Strahlen des Lichts ungebrochen reflektiert, symbolisiert Reinheit und höchste Vollkommenheit. So wie es alle Farben enthält, kann es auch in uns die Vielfalt des Lebens zu einer allumfassenden, übergeordneten Ganzheit vereinen.

Schwarz kann uns helfen, inmitten weltlichen Trubels in uns selbst verankert zu bleiben, nach innen zu schauen und zugleich für alle inneren und äußeren Möglichkeiten offen zu sein - wie das gestaltlose Schwarz, das alles und doch nichts in sich birgt.

Braun, die Farbe der Erde, schenkt uns das Gefühl der Verwurzelung und verleiht uns Standfestigkeit im Leben - als Grundlage für die Erfahrungen höherer Ebenen des Steins.

Neben der Farbe vermittelt die Dichte des Edelsteins interessante Erkenntnisse:
Undurchsichtige, opake Steine verdichten und konkretisieren die Schwingungen ihrer Farbeigenschaften und sonstigen Eigenschaften, so daß ihre Bedeutung für uns real fassbar wird und wir sie in unser alltägliches Leben einbeziehen können.

Hübsche Edelsteine finden Sie im Esoterikshop unter Edelstein & Kristalle.

Google
Web www.Reiki-Esoterik.de